karo-kampfzwerg

37. Woche - nun ist es bald soweit!!!

Halli Hallo Hallöchen,

jetzt wird es wirklich Zeit, dass ich euch mal wieder etwas update!

Gestern war ich (wie fast jeden Tag) bei meiner Ärztin:
- das CTG (Herzmessung) war unauffällig - also gut
- mein Bauch hat sich jetzt schon soweit gesenkt, dass zwei Finger breit unter meine Rippen passen
- er liegt auch immernoch perfekt und strampelt was der Bauch hält


Sie hat mich nun auch darauf hingewiesen, dass wir nun jederzeit mit dem Kleinen rechnen können und ab der 37.Woche auch nichts mehr aufgehalten wird. Ab da sind Geburten völlig OK...

Leider ist er aber immernoch ziemlich zierlich und wiegt in etwa geschätzte 1900 - 2200 Gramm. 2,5 Kilogramm sollte er aber bis zur Geburt schon noch zulegen.
Naja, wir wollen ja eh nen Wassermann, also kann er sich auch noch gute zwei Wochen Zeit lassen!!

Das Babyzimmer ist nun auch Dank der wunderbaren Hilfe unserer Freunde Dirki, Markus und Bedel fertig - er könnte also schon theoretisch einziehen...
Viiiielen Dank nochmal für den klasse Arbeitseinsatz kurz vor Weihnachten ihr Lieben!!!!!!!!!

Morgen hab ich einen Termin in der Uniklinik, bei dem ich auch voraussichtlich erfahre, wann ich dort nun zum freudigen Ereignis erscheinen darf - ich geb Bescheid! ;o)

Dann wünsche ich euch mal ein wunderbares 2008 und brüte weiter.

Ganz viele liebe Grüße
von der Karo mit Anhang

1 Kommentar 10.1.08 14:10, kommentieren

Werbung


Der 8.Monat (30.Woche) und alles nach wie vor in bester Ordnung!



Hier grinst er euch von der Seite an.
Es ist der Kopf im Profil abgebildet.

In der Uniklinik war die Ärztin heute zufrieden und es sieht wohl auch gut aus.
Mittlerweile ist er geschätzte 1456 g schwer und er liegt bereits kopfüber in der richtigen Position.

Es wird nun also ernst und wir müssen uns nun wirklich wegen eines Namen einig werden.

Also schönes grübeln noch! ;o))

Eure baldige stolze Karo-Mama

2 Kommentare 27.11.07 22:20, kommentieren

Auch im 7. Monat ist noch alles in bester Ordnung!

Halli Hallo Hallöchen,

es wird mal wieder Zeit für ein Update:

Bei dem Bauch-Ultraschall-EKG (oder wie das heißt) konnte nichts auffälliges festgestellt werden. Das Herz schlägt wunderbar und ist richtig angelegt.

Auch der normale Ultraschall ergab, dass alles in bester Ordnung ist. Unser kleiner Junior wiegt jetzt um die 670g (also wunderbar im Durchschnitt und auf keinen Fall zu schwer - eher leicht) und die Organe, das Gehirn und die Knochen sehen bestens aus!

Mein Diabetologe war wie immer nicht so zufrieden, da die Werte schon noch schwanken, meinte aber, dass es zumindest besser aussieht wie vor noch zwei Wochen.
Sicherlich wird er mich nun doch demnächst krank schreiben...
Mein Essen habe ich nun aber auch schon soweit umgestellt, dass ich früh, nachmittags und abends immer das selbe esse und zum Mittagessen versuche, eine BE-Anzahl einzuhalten.

Der Kleine tritt nun mittlerweile auch sichtbar - also der Bauch wackelt.

Es ist also alles ok und wir sind gespannt auf den nächsten Ultraschall!

Liebe Grüße
Karo mit Anhang

30.10.07 09:59, kommentieren

21. Woche und EIN JUNGE! :o)

Hallöchen meine Lieben,

seit letzter Woche Donnerstag haben wir nun Gewissheit - es wird ein Junge.
Die Gynäkologin hat doch da tatsächlich was zwischen den Beinchen entdeckt.
Ansonsten hat er sich auch prächtig entwickelt und sieht kerngesund aus. Nächsten Monat gehe ich dann vorichtshalber mal zur Herzuntersuchung, da Herzschäden wohl bei Diabetikerkindern mitunter auftreten können.
Das wird aber auch gutgehen - davon bin ich überzeugt!

Jetzt haben wir nur das Problem, dass wir uns absolut nicht auf einen Namen einigen können.
Vorschläge werden bei uns dankend überdacht!

Jetzt gehe ich also noch bis Dezember arbeiten und zwischenzeitlich basteln wir schonmal am Kinderzimmer.

Also bis zum nächsten Eintrag!

Eure Karomama

1 Kommentar 25.9.07 16:15, kommentieren



So meine lieben, die 17. Woche ist angebrochen und damit der 5.Monat meiner Schwangerschaft.

Da so viele von euch immer wieder fragen, werde ich versuchen hier immer die neuesten Berichte reinzustellen mit evtl. mal einem Ultraschallbild.

Bis jetzt ist alles in Ordnung.
Die Pumpe läuft und ich komme sehr gut damit zurecht! Mein Bauch wird immer dicker und damit nehmen die Rückenschmerzen zu.
Laut den Ärzten (Uniklinik und Gyn) geht es dem oder der kleinen auch richtig gut. Der Kopf ist normal, die Knochen sind in Ordnung in der Bildung, es hat alle Finger und Zehen, der Herzschlag ist auch normal und es dreht sich wie verrückt.

Die nächste Untersuchung findet in der Uniklinik am 20.September zur Feindiagnostik statt. Danach gibts dann wieder einen ausführlicheren Bericht!

Ganz viele liebe Grüße
von Eurer Karo

21.8.07 13:10, kommentieren